Utah hat uns bisher mit seinem Wetter noch nicht so 100%ig überzeugt. Gestern, beim Besuch des
Arches National Park, hatten wir noch Glück - wir sind früh aufgebrochen und haben noch etwas Sonne erwischt. Heute früh hat die Wettervorhersage schon sehr durchwachsenes Wetter angezeigt und vor allem sehr kalt - knapp über dem Nullpunkt! Deswegen haben wir uns gedacht: Do it like an Ami und haben einen "Scenic Drive" durch den National Park gemacht. Dabei sind wir zu verschiedenen Aussichtspunkten gefahren. Als erstes waren Bryce Point, Inspiration Point sowie Sunset & Sunrise Point dran - dort kann man am Besten die Hoodoos sehen, für die Bryce Canyon so berühmt ist. Dabei handelt es sich um die Säulen, die sich im Stein gebildet haben.
Hinweisschilder für Hund und Herrchen ;)
Als wir uns am Sunrise Point überlegt hatten, einen Eine-Meile-Hike zum Sunset-Point zu machen, und auch schon auf halbem Weg dorthin war, hat es natürlich direkt angefangen etwas zu hageln!
Auf dem Weg zurück kam direkt wieder die Sonne raus - verrückt!
Anschließend haben wir uns nicht mehr an solche riskanten Aufwendungen getraut, sondern sind direkt mit dem Auto zu den verschiedenen Aussichtspunkten gefahren :)
Natural Bridge
Agua Canyon
Rainbow Point - der wohl höchste Teil unserer Reise mit ganzen 2778m über dem Meeresspiegel! Da wir dort auch dem eher gemischten Wetter der tiefer gelegenen Punkte entwischen konnten, haben wir dort in der Sonne ein Picknick gemacht :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen