Als wir mit dem Frühstück schon ziemlich fertig waren, kam ein älterer Mann herein - er war der Sheriff (oder ähnliches) von dem Städtchen. Er hat sich ein bisschen mit uns unterhalten und als er gehört hat, dass wir zum Bryce Canyon fahren wollen, hat er uns direkt empfohlen, danach doch die Route 12 herunterzufahren, da diese "very scenic" sei.
Gesagt getan - als wir fertig mit der Besichtigung von Bryce Canyon waren sind wir die Route hinuntergefahren - und ich muss sagen, sie ist wirklich ein Geheimtipp! Das ganze führt zum Teil durch den Bryce Canyon selbst und zum Großteil durch das Grand Staircase-Escalante National Monument. So viele verschiedene Farben auf einem Fleck habe ich in der Natur selten gesehen - auch schien sich die Landschaft mit jeder Kurve zu verändern! Mal war alles tiefrot mit grünen Bäumen, dann ganz gelb, komplett grün oder eine Mischung aus allem. Sogar Farbverläufe im Stein konnte man beobachten!
Hier sieht man die Wetterunterschiede - auf der einen Seite schönster Sonnenschein, auf der anderen Schüttet es aus Kübeln. Unsere Erfahrung in Utah :-)
Das Stück Straße auf dem wir hier gefahren sind war wirklich nur Straße - links und rechts gingen steile Klippen nach unten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen